Ich freue mich auf neue spannende Aufgaben im internationalen Kontext! Seit dem 1. Juli bin ich für die Organisation des europäischen Städtenetzwerks IMPACTS zuständig, in dem sich vor allem Hauptstädte und Metropolen (wie z. B. Amsterdam, London, Paris, Berlin, Tallinn oder Barcelona) regelmäßig auf politischer und fachlicher Ebene zu allen Fragen nachhaltiger und stadtverträglicher Verkehrspolitik austauschen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird in der inhaltlichen Ausgestaltung der Jahrestagungen sowie weiterer Kommunikations- und Kooperationsformate liegen.

Außerdem werde ich zusammen mit den Zürcher Büros Basler & Hofmann und Van de Wetering Atelier für Städtebau bis Ende 2019 die Stadt Lviv (Lemberg) in der Ukraine beim Aufbau der Strukturen und Grundlagen für eine nachhaltige Mobilitätspolitik und -planung unterstützen (Verkehrsentwicklungsplanung nach SUMP-Standard, Beteiligungsprozesse, Dialog mit der Zivilgesellschaft, Begleitung bei der Entwicklung der erforderlichen Arbeits- und Abstimmungsstrukturen in der Verwaltung etc.).